Fulfillment für Baumarktartikel

Professionelles Fulfillment für Baumarktartikel, um das Sie sich nicht selbst kümmern müssen, sorgt für maximale Effizienz und spart Ihnen Kosten und Zeit!

SCHÜTZLOGISTIK ist der Fulfillment-Anbieter Ihres Vertrauens für Baumarktartikel in Ostwestfalen-Lippe. Wir begeistern kleine und große Firmen seit Jahren mit wirklich individuellen Lösungen.

Für wen eignet sich unser Fulfillment für Baumarktartikel?

Wenn Sie Baumarktartikel verkaufen – egal ob on- oder offline – können Sie von einem Fulfillment-Partner für Baumarktartikel profitieren.

Mit SCHÜTZLOGISTIK sparen Sie Zeit und senken Ihre Logistikkosten, indem Sie auf eigene Lager inklusive Personal verzichten. Nutzen Sie stattdessen einfach unsere Ressourcen. Zum Beispiel:

  • Ein Lager mit 30.000 m² Fläche
  • 10.000 Palettenstellplätze

Da es im Bereich E-Commerce keine Standards gibt, die für alle Unternehmen passen, sind wir als Fulfillment-Anbieter stolz auf unsere maßgeschneiderten Lösungen!

Wir arbeiten sowohl für kleine Unternehmen und Start-ups als auch für Großunternehmen mit mehreren Niederlassungen und versenden 2.000 Pakete pro Tag (oder 60.000 Pakete pro Monat bzw. 730.000 Pakete pro Jahr)

Unser Fulfillment-Angebot passt daher sicher auch zu Ihrem Anspruch!

Wie können wir Ihnen beim Fulfillment Ihrer Produkte helfen? Sprechen Sie uns noch heute an!

Fulfillment oder Logistik für Baumarktartikel wo sind die Unterschiede?

Als Fulfillment-Dienstleister für Baumarktartikel schnüren wir komplette Pakete, die Ihre Aufträge von Anfang bis Ende abwickeln. Wir kümmern uns also auch um die Bestell- und Zahlungsabwicklung sowie mögliche Retouren Ihrer Artikel.

Das unterscheidet Fulfillment von der reinen Lagerlogistik, die lediglich den Wareneingang und den Versand umfasst.

Tipp: Werfen Sie auch einen Blick auf unsere Leistungen im Bereich der Lagerlogistik. Diese erhalten Sie ebenfalls in maßgeschneiderter Form – perfekt auf Ihr Unternehmen abgestimmt.

Fulfillment für Baumarktartikel mit System: unsere Services

Wir erledigen als Fulfillment-Anbieter für Baumarktartikel alle nötigen Aufgaben für Sie. Konkret umfasst unser Service:

  1. Wareneingang
  2. Lagerverwaltung und Kommissionierung
  3. Bestellabwicklung und Zahlungsorganisation
  4. Versand und Auslieferung
  5. Retourenmanagement

Besonders hervorzuheben ist dabei unsere eigene Software, die Ihnen jederzeit Transparenz und Übersicht über den Lagerbestand und die laufenden Bestellungen verschafft. Sie lässt sich an Ihr bisheriges System anbinden.

Übrigens: Auf Wunsch führen wir auch Zusatzleistungen aus, wie zum Beispiel:

  • Branding
  • Konfektionierung
  • Produktfotografie und spezielle Verpackungsoptionen
  • Erweiterte Verfügbarkeit zu besonderen Anlässen (Weihnachtsgeschäft, Produkt-Launch etc.)

1. Wareneingang

Wir beginnen im Fulfillment beim Wareneingang und koordinieren die eintreffenden Lieferungen. Außerdem prüfen wir, ob Ihre Lieferung vollständig und ohne Beschädigung in unserem Lager angekommen ist. Durch diesen Prozess können Sie Ärgernisse Ihrer Kunden über beschädigte Waren vermeiden und somit Retouren sparen. Das trägt auch dazu bei, dass Sie die allgemeinen Logistikkosten senken.

2. Lagerverwaltung und Kommissionierung

Durch Lagerverwaltung und Sortierung der Waren stellen wir sicher, dass jeder unserer Mitarbeiter auf einen Blick sehen kann, wo sich Ihre Produkte gerade befinden. Das beschleunigt die Abläufe in der Lagerlogistik.

3. Bestellabwicklung und Zahlungsorganisation

Wir kümmern uns darum, dass Bestellungen ordnungsgemäß aufgenommen und bearbeitet werden. Auch die Abwicklung von Zahlungen ist in unserem Fulfillment für Baumarktartikel inbegriffen.

4. Versand und Auslieferung

Wir bieten Ihnen unterschiedliche Verpackungen an, die den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Also egal ob Briefsendungen, Pakete, Stückgut oder Container – wir realisieren den problemlosen Versand in fast jeder Variante.

Wählen Sie die Verpackung, die zu Ihren Waren passt, und lassen Sie sich von unseren Experten beraten, wie Sie zum Beispiel durch Warenpostsendungen die Logistikkosten weiter senken könnten. Als Fulfillment-Dienstleister für Baumarktartikel prüfen wir selbstverständlich auch die Zollbestimmungen bei Sendungen ins Ausland.

Übrigens: Unsere Cut-Off-Zeit für den Versand am Tag des Auftragseingangs durch Sie ist 15:00 Uhr. Die Durchlaufzeit eines Pakets von Auftrag bis Versand beträgt 2 Stunden.

5. Retourenmanagement

Möchten Sie Ihren Lagerbestand bei uns so gering wie möglich halten und Kosten sparen? Durch sorgfältige Prüfung der Waren beim Wareneingang vermeiden wir Retouren unserer Kunden. Rücksendungen aus anderen Gründen erledigen wir im Rahmen Retourenmanagement natürlich ebenso für Sie.

Zusatzleistungen im Fulfillment für Baumarktartikel

Nutzen Sie Extras wie das Branding, das Ihren Marketing-Fokus erweitert oder eine zeitgemäße Multi-Channel-Strategie unterstützt.

Zudem übernehmen wir die Konfektionierung, die größere Produktionsmengen sicherstellt.

Auch eine attraktive Produktfotografie und spezielle Verpackungsoptionen können Sie bei uns buchen.

Und wenn es einmal zu Engpässen kommt? Dann springen zusätzliche Mitarbeiter von anderen SCHÜTZ-Standorten ein. Beispielsweise im Weihnachtsgeschäft oder zum Release-Termin eines neuen Produkts stehen wir mit der nötigen Verstärkung rechtzeitig für Sie in den Startlöchern.

Jetzt bei SCHÜTZLOGISTIK anfragen!

Mit SCHÜTZLOGISTIK legen Sie das Fulfillment für Baumarktartikel in die Hände von Profis, die seit Jahren dazu beitragen, dass Kunden ihre Liefereffizienz steigern und gleichzeitig Zeit und Kosten sparen.

Freuen Sie sich wie unsere bisherigen Kunden – darunter namhafte Unternehmen wie Edeka, adidas, Mercedes-Benz und die AOK – auf von Beginn an transparente und wirtschaftliche Lösungen für das Fulfillment für Baumarktartikel.

Wie können wir Ihnen beim Fulfillment Ihrer Produkte helfen? Sprechen Sie uns noch heute an!